eMobilität erfahren - beim eActros Unternehmerabend.

Der neue eActros live bei Auto-Scholz in Bamberg:

Beim Unternehmerabend am 13.10. und Probefahrtaktion am 13./15.10.

Kompetenz in Nutzfahrzeugen – eine der Kernkompetenzen des weltweit zweitältesten Mercedes-Benz Partners Auto-Scholz mit Hauptsitz in Bamberg. Eindrucksvoll bewiesen wurde dies bei einem dreitägigen Event zum Thema eMobilität, bei dem der neue eActros präsentiert wurde. Eine ganz besondere Gelegenheit, denn als einer der bundesweit ersten Mercedes-Benz Händler überhaupt hatte Auto-Scholz zwei eActros Fahrzeuge zur Präsentation und Fahrerprobung vor Ort und lud zum exklusiven Unternehmerabend.

Mehr als 90 Gäste, darunter zahlreiche Ehrengäste, folgten der Auto-Scholz Einladung zu einem spannenden Abend mit elektrisierenden Vorträgen. Dabei wurden alle Facetten der Mobilitätslösungen von Mercedes-Benz Trucks eindrucksvoll präsentiert.

„Der eActros ist mehr als nur ein Truck. Er ist Teil einer integrierten Lösung des neu entwickelten eConsulting, ein dreistufiges Beratungsangebot, das alle notwendigen Lösungen rund um den eActros bereitstellt: Von der ersten Beratung bis zur Inbetriebnahme“ so Lkw-Verkaufsleiter Fabian Wies. 
Im Rahmen der Veranstaltung stellten die Referenten Dominik Mauritz und Uwe Ackermann vom Branchen-Informations-Center (BIC) des Werk Wörth der Daimler Truck AG die technischen Highlights und Innovationen des neuen eActros vor. Weitere beeindruckende Aspekte der e-Mobilitätslösungen vermittelten Hagen Hildebrand (eConsulting) sowie Sebastian Schäfner vom Verkaufsmanagement Fuso.

Anschließend hatten die interessierten Teilnehmer/innen Möglichkeit, das Fahrzeug vor Ort kennen zu lernen und ihre Fragen zur E-Mobilität mit den Experten der Daimler Truck AG zu diskutieren. Ein Gourmetbuffet rundete die gelungene Veranstaltung, die bis in die späten Abendstunden andauerte, perfekt ab. 

Für ausführliche Probefahrten standen den Unternehmern, Fuhrparkleitern und Fahrern an den beiden Folgetagen die beiden eActros bereit, um diese unter Anleitung der Instruktoren des BIC auf Herz und Nieren zu prüfen. „Die Resonanz auf unser eActros-Event war überwältigend“, resümiert Fabian Wies. Und ergänzt: „Die ehrgeizigen und nötigen Klimaziele fordern alle Beteiligten in besonderem Maße und bringen für viele Branchen tiefgreifende Veränderungen mit sich. Hier gilt es, sich frühzeitig und mit unternehmerischem Weitblick darauf einzustellen – und einzulassen. Dafür wollten wir sensibilisieren – und mit der Präsentation des neuen eActros einen ersten Schritt der Transformation einläuten“.