Unfall- und Schadensmanagement
Service 24h - Hotline
Richtiges Verhalten bei einem Unfall.
Schritt 1
Ziehen Sie die Warnweste an, sichern Sie die Unfallstelle ab und leisten Erste Hilfe.
Schritt 2
Alarmieren Sie den Rettungsdienst (Telefon 112) oder die Polizei (Telefon 110) - falls erforderlich.
Schritt 3
Erfassen Sie die Unfalldaten im Unfallprotokoll.
Schritt 4
Machen Sie Fotos von den am Unfall beteiligten Fahrzeugen und von der Unfallstelle.
Schritt 5
Rufen Sie die Mercedes-Benz Service-Hotline Pkw 00800 1 777 7777 1 | smart 00800 2 777 7777 1 | Van & Transporter 00800 2 777 7777 1 an, schildern Sie den Schadenfall und halten Sie die Fahrzeugpapiere bereit. Ein Servicemitarbeiter von Mercedes-Benz wird sich Ihres Problemfalls annehmen uns Sie bei dem weiteren Vorgehen aktiv unterstützen. Hierzu zählen wenn gewünscht die Organisation des Abtransportes Ihres Fahrzeuges zu dem priorisierten Mercedes-Benz Service-Stützpunkt oder die Sicherstellung Ihrer Weiterfahrt.
Unser Service im Schadensfall:
- Bedingungen
1 Im Haftpflichtfall gemäß des gesetzlichen Anspruchs, im Kaskofall bis zu 5 Kalendertage und in der Regel kleinste Fahrzeugklasse. Voraussetzungen sind ein unterschriebener Werkstattauftrag in einem der an dieser Aktion teilnehmenden Mercedes-Benz Autohäuser, die Deckung des Karosserie- oder Lackschadens über eine Kraftfahrthaftpflicht- oder Kaskoversicherung sowie vorab eine Kontaktaufnahme über das Mercedes-Benz Kundencenter unter 00800 1 777 7777 oder die Mercedes me Schadenmeldefunktion. Glasschäden sind explizit von "Mercedes-Benz hilft" ausgenommen.