Auto-Scholz erneut kundenfreundlichstes Autohaus in Kulmbach.

Auto-Scholz belegt den 1. Platz beim 5. Kulmbacher Kundenspiegel. 

 „Zukunft erfahren“ – bei der traditionsreichen Auto-Scholz Gruppe ist der Name Programm. Im vergangenen Jahr feierte das Unternehmen 125jähriges Jubiläum – der Standort Kulmbach gehört dabei seit 2000 zum Unternehmen. 

„Der erneute 1. Platz beim Kulmbacher Kundenspiegel zeigt, dass die Mannschaften sowohl im Pkw- als auch im Nutzfahrzeug-Betrieb, einen außerordentlich guten Job machen und ihren Kundinnen und Kunden einen hervorragenden Service mit Stern bieten“, so Inhaber und Geschäftsführer Michael Eidenmüller. Zu schaffen sei dies nur mit einer überdurchschnittlichen Teamleistung, einer konsequenten Kundeorientierung sowie einer hohen Beratungs- und Arbeitsqualität. „Wir arbeiten jeden Tag hochmotiviert daran, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Unsere Mitarbeiter legen dabei größten Wert auf eine individuelle, persönliche Beratung der Kunden, sei es bei der Suche nach einem Neu- oder Gebrauchtwagen und im Werkstattbereich“, so Eidenmüller. 

„Unsere Kunden erwarten zu Recht einen besonderen Service in der Pkw-, Transporter- und Lkw-Verkaufsberatung oder im umfassenden Werkstattservice. Deshalb bin ich besonders stolz auf unsere Teams in Kulmbach und sage Danke: unseren hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und natürlich unsere treuen Kundinnen und Kunden, denen wir diese Top-Platzierung zu verdanken haben“, ergänzt der Unternehmer. 

Der erneute erste Platz sei Anerkennung und Motivation zugleich, insbesondere für den Bereich „Arbeitsqualität“, so Serviceleiter Christoph Merkle. „Dass die Kulmbacher Auto-Scholz Mannschaft auch in der Kategorie „Freundlichkeit“ Spitzenreiter ist, bescheinigt uns, dass unsere Kunden sich bei uns bestens aufgehoben fühlen.“ 

Im Jahr 2017 hatte Auto-Scholz die Weichen für die Zukunft in Kulmbach gestellt und die Immobilie der Firma Gemeinder erworben. Zur Professionalisierung des Mercedes-Benz Transporter-Geschäftes ist Auto-Scholz seit 2016 zudem zertifizierter Partner für die Mercedes-Benz Marke „VanPro“. Um eine durchgängig wertige Kundenansprache sicherzustellen und die anspruchsvollen Standards zu erfüllen wurde am Standort Kulmbach u.a. in einen eigenem Verkaufsraum für Transporter und Vans mit Car-Port investiert. 

Nicht umsonst wurde das erfolgreiche Unternehmen bereits mehrfach mit Preisen für hervorragende Kundenorientierung ausgezeichnet. So bietet Auto-Scholz – um nur einen Auszug aus dem umfangreichen Leistungsspektrum zu nennen, einen 24-Stunden-Notdienst, Nutzfahrzeug-Service bis 19 Uhr, umfangreichen Mobilitätsservice, Zubehör-Verleihservice, eine riesige Auswahl an Neu- und Vorführwagen sowie „Junge Sterne“ – die besten Gebrauchten von Mercedes-Benz mit umfangreichem Leistungspaket. 

Auto-Scholz Kulmbach ist zudem der CharterWay Miet-Hauptstützpunkt der Auto-Scholz Unternehmensgruppe in Oberfranken. Mit dem CharterWay Leistungsspektrum werden Lkw für Kurz- und Langzeitmieten angeboten, bei Bedarf sogar inklusive Fahrer. Neu hinzugekommen ist der Bereich Van Rental, in dem Transporter jeder Größe und Ausstattung vermietet werden. 

Ebenso ist der Standort Bus World Center der Unternehmensgruppe und unterstreicht damit seinen Anspruch als leistungsstarkes Nutzfahrzeug- und Bus-Kompetenzzentrum für Kulmbach und Umgebung, das kaum einen Kundenwunsch offen lässt.