Header_Bild_V-Klasse_Fenster_1640_x_480.jpg

Unfall- und Schadensmanagement

Wer hilft mir im Falle eines Unfalls oder Bagatellschaden? In jeder Situation, wo immer Sie auch sind, bekommen Sie schnell, direkt und kostenlos Hilfe. Diese können Sie mit einem Anruf, per Knopfdruck in Ihrem Mercedes oder per App anfordern. Wir begleiten Sie bei den nächsten Schritten. Wir helfen Ihnen persönlich vor Ort  von der optimalen Reparatur Ihres Mercedes bis zu einem Ersatzfahrzeug - alles, damit Sie schnell und entspannt mobil bleiben.

Unsere Kundenversprechen

  • Mercedes-Benz Ersatzfahrzeug, wir halten Sie mobil.1
  • Die Reparatur wird nach höchsten Qualitätsansprüchen und Herstellervorgaben durchgeführt.
  • Wir helfen Ihnen bei der Schadensabwicklung: Von der Unterstützung direkt nach dem Schaden über die Schadenaufnahme und Abwicklung mit Ihrer Versicherung bis hin zu Reparatur.

Service Hotline

Schnell gewählt, persönlich verbunden: Per Anruf erreichen Sie rund um die Uhr unsere kompetenten Ansprechpartener.

 

Mercedes me

So einfach, wie intelligent: Melden Sie den Schaden an Ihrem Fahrzeug einfach online über Ihre Mercedes me App.

SOS-Taste

Ein Tastendruck genügt: Die SOS-Taste in der Dachbedieneinheit Ihres Fahrzeugs stellt umgehend eine Sprachverbindung mit der Mercedes-Benz Notrufzentrale her.

Service 24h - Hotline

Pkw

00800 1 777 7777 *

smart

00800 2 777 7777 *

Van & Transporter

00800 3 777 7777 *

Richtiges Verhalten bei einem Unfall.

Schritt 1

Ziehen Sie die Warnweste an, sichern Sie die Unfallstelle ab und leisten Erste Hilfe.


Schritt 2

Alarmieren Sie den Rettungsdienst (Telefon 112) oder die Polizei (Telefon 110) - falls erforderlich.


Schritt 3

Erfassen Sie die Unfalldaten im Unfallprotokoll.


Schritt 4

Machen Sie Fotos von den am Unfall beteiligten Fahrzeugen und von der Unfallstelle.


Schritt 5

Rufen Sie die Mercedes-Benz Service-Hotline  Pkw 00800 1 777 7777 1 | smart 00800 2 777 7777| Van & Transporter 00800 2 777 7777 1 an, schildern Sie den Schadenfall und halten Sie die Fahrzeugpapiere bereit. Ein Servicemitarbeiter von Mercedes-Benz wird sich Ihres Problemfalls annehmen uns Sie bei dem weiteren Vorgehen aktiv unterstützen. Hierzu zählen wenn gewünscht die Organisation des Abtransportes Ihres Fahrzeuges zu dem priorisierten Mercedes-Benz Service-Stützpunkt oder die Sicherstellung Ihrer Weiterfahrt.

Rettungs-Sticker kostenlos nachrüsten.

Die QR-Code-Rettungs-Sticker sind einfach nachzurüsten und stehen für Mercedes-Benz Pkw ab Baujahr 1990 bei Ihrem Mercedes-Benz Partner zur Verfügung. Sie werden im Tankdeckel und an den gegenüberliegenden B-Säulen in den Fahrzeugen angebracht. Inzwischen werden alle Mercedes-Benz Pkw Neufahrzeuge serienmäßig mit dem Rettungs-Sticker ausgestattet.

Unser Service im Schadensfall:

  • Bedingungen

    1 Im Haftpflichtfall gemäß des gesetzlichen Anspruchs, im Kaskofall bis zu 5 Kalendertage und in der Regel kleinste Fahrzeugklasse. Voraussetzungen sind ein unterschriebener Werkstattauftrag in einem der an dieser Aktion teilnehmenden Mercedes-Benz Autohäuser, die Deckung des Karosserie- oder Lackschadens über eine Kraftfahrthaftpflicht- oder Kaskoversicherung sowie vorab eine Kontaktaufnahme über das Mercedes-Benz Kundencenter unter 00800 1 777 7777 oder die Mercedes me Schadenmeldefunktion. Glasschäden sind explizit von "Mercedes-Benz hilft" ausgenommen.